Alverde Reinigungsschaum Limette Apfel

IMG_0033Ich war auf der Suche nach einem Gesichtsreiniger, den ich am Abend fürs Entfernen meines Make Ups verwenden konnte. Bisher habe ich für das Augen Make Up entweder den Balea Make Up Entferner genutzt oder von Iseere (Lidl-Marke) die Make Up Entferner Pads. Für das Gesicht habe ich dann von Alverde ein normales Duschgel verwendet.

Das Duschgel ist nun leer und ich wollte mir einen „richtigen“ Reiniger fürs Gesicht kaufen. Einziges Kriterium: er muss vegan sein. So kam eben der Alverde Reinigungsschaum mit nach Hause – und hat sich für mich zu einem Produkt gemausert, welches man meiner Meinung nach nicht braucht. Er erntfernt wasserlösliches Augen Make Up, aber nur mit gefühlten hundert Mal am Augen rumreiben, auswaschen und wieder verreiben und auswaschen (zwischendurch hat man dann auch wunderschöne Panda-Augen^^). Da sind mir die beiden Augen Make Up Entferner von Balea und Iseree wesentlich lieber, sowohl in der Anwendung als auch in der Wirkung (schnell und einfach statt umständlich und mit Unmengen von Wasser^^). Von der Reinigungswirkung auf der Haut bin ich auch nicht soooo sehr überzeugt. Mit dem Duschgel hat sich meine Haut besser gereinigt angefühlt, zumal mir die Duschgel-Konsistenz mehr zum Verteilen zugesagt hat als der Schaum, aber dies ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.

Weiteres Kriterium: laut DM-Verkaufs-Seite soll man den Schaum großzügig auftragen – vermutlich wegen einer besseren Reinigungswirkung? Fakt ist, dass ich dadurch einen wesentlich höheren Verbrauch habe als bei dem veganen Duschgel, von dem mir ein Mini-Klecks zum Reinigen gereicht hat (und ich habe dieses Duschgel mehr als ein Jahr in Nutzung gehabt und es ursprünglich sogar als Duschgel verwendet!).

Also in Punkto Umweltgedanken fällt es trotz des veganen Hintergrundes ebenfalls durch.

Somit kann ich nur als Fazit sagen: der Reinigungsschaum ist für mich ehr ein Spielprodukt als eines, das einen wesentlichen Nutzen hat. Der Duft ist toll, es ist vegan – aber mehr auch nicht…

Könnt ihr einen veganen Gesichtsreiniger empfehlen? Notfalls greif ich wieder auf´s Duschgel zurück 🙂

P.S. Denkt an die Blogvorstellung! Wer Lust hat mitzumachen, findet hier nochmals alle Infos!

3 Gedanken zu “Alverde Reinigungsschaum Limette Apfel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s