Quick Tipp: Kosmetikpads mit Mandel & Honig

IMG_0017Heute gibt es mal wieder einen Quick-Tipp für zwischendurch 🙂

Wie ihr vielleicht hier gelesen habt, nutze ich in der Regel den veganen Balea Augen-Make Up Entferner. Leider habe ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass dieser Entferner gerade für unterwegs doch ehr unpraktisch ist, da man nicht nur die Flasche sondern auch noch extra Wattepads mit einpacken muss. Da eine Lösung her musste, habe ich mir im letzten Jahr spontan bei Lidl die Kosmetikpads mit Mandel & Honig gekauft und kann diese heute als Quick-Tipp für unterwegs oder auf Reisen absolut empfehlen. Enthalten sind 40 Pads, die von beiden Seiten getränkt sind und dennoch weder triefen noch zu trocken sind. Ich habe IMG_0012bisher jedes Make Up problemlos entfernen können und nie mehr als ein Pad benötigt. Laut Hersteller ist es alkoholfrei und pH-hautneutral. Ich habe eine empfindliche, trockene Haut und kam bisher super damit klar, keine Spannungen, kein Brennen auf der Haut. Die Packung auf den Bildern ist übrigens schon meine 3. Packung, die ich gekauft habe, was beweist, dass ich wirklich zufrieden bin (bei mir gilt das Credo: was einmal durchgefallen ist, verdient keine zweite Chance^^). 40 Pads bedeuten für mich: 40x abschminken können und obwohl die Dose somit 40x geöffnet wird, hatte ich noch nicht das Problem, dass die letzten Pads ausgetrocknet sind. Der Duft der Pads entspricht der Abbildung auf der Dose: dezent und angenehm nach Honig und Mandel (wobei meiner Meinung nach der Honigduft minimal dominiert). Die Dose kostet keine 2 Euro und ist daher für mich der ideale Begleiter unterwegs. Vielleicht ja auch für euch? Oder habt ihr sogar einen Tipp, was es in dieser Richtung noch praktisches (und vielleicht aus dem NK-Bereich) auf dem Markt gibt?

P.S. Ich hatte bis zum letzten Jahr schon einige andere Marken ausprobiert, vieles hat aber zu Spannungen der Haut geführt oder beinhaltet Aloe Vera, mit dem ich so gar nicht klar komme…

3 Gedanken zu “Quick Tipp: Kosmetikpads mit Mandel & Honig

  1. Hallo!
    Ich glaube diesen Tipp muss ich unbedingt ausprobieren. Ich finde es auch immer sehr unpraktisch, wenn ich das Fläschchen mit dem Augenmakeup-Entferner und auch noch die Pads einpacken muss. Außerdem braucht man sich dann auch keine Gedanken mehr machen, dass die Flüssigkeit aus rinnen könnte 😉
    LG Eva

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Alverde Reinigungsschaum Limette Apfel |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s