Den Moment genießen…

IMAG2460Sie drehte das Radio lauter und lauter.

When I met you in the summer“, dröhnte durchs Auto und entlockte ihr ein entspanntes und zufriedenes Lächeln.

Es fühlte sich nach Freiheit an. Nach Glück.

Es war ein Gefühl, welches man nur verstehen kann, wenn man es selbst einmal erlebt hat. Der Tag war nicht perfekt gewesen, aber sie hatte sich in ihrem Outfit mit den hohen Heels wohl gefühlt und nur das war wichtig. Sie spürte die kühle Lederjacke auf ihren nackten Oberarmen und war sich in diesem Moment darüber bewusst, wie wichtig es war, jeden Moment auszukosten. Der Moment, als der Refrain begann, der Beat sich in ihr festsetzte, sie dieses unendliche Gefühl erlebte – und dann den Fuß vom Gas nahm.

So fühlte sich Glück und Zufriedenheit an – und das muss nicht im schnellen Tempo ausgelebt werden.

Den Fuß vom Gas nehmen und einfach mal einen Gang zurückschalten. Man sollte es viel öfter tun im Leben, denn nur so kann man jeden Moment voll auskosten!

3 Gedanken zu “Den Moment genießen…

  1. Oh ja einen Gang zurück schalten… Wenn das immer so einfach wäre 🙂 gott sei dank komme ich im Auto zur ruhe mit lauter guter Musik.
    Ein ganz toll verfasster Text 🙂

    Gefällt mir

  2. Pingback: …und das süße Leben genießen |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s